Rollout unseres Erprobungsflugzeugs

Rollout unseres Erprobungsflugzeugs

Am 22. September konnten wir endlich den fertiggestellten Rumpf unseres Erprobungsflugzeuges bei Lange Aviation in Empfang nehmen. Diese Gelegenheit haben wir natürlich sogleich genutzt, um das Flugzeug das 1. Mal komplett aufzubauen und Probe zu sitzen. Obwohl wir dazu noch auf “geliehene” Tragflächen zurückgreifen mussten, hat Alles perfekt zusammengepasst.

Damit rückt nun der Erstflug in greifbare Nähe. In den nächsten Wochen werden wir nun noch die Komponenten für den Antrieb des Elektromotors einrüsten. Dazu werden wir das Flugzeug noch einmal zu LZ-Design bringen. Die Einbauten werden ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen, so daß ein Erstflug noch in 2020 möglich erscheint.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.